Die IHK DIGITAL GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft deutscher Industrie- und Handelskammern sowie des Deutschen Industrie und Handelskammertages e.V. (DIHK).
 
IHK DIGITAL steuert und koordiniert die ganzheitliche Digitalisierung der IHK-Organisation. Mit unserem Demand ermitteln wir den gemeinsamen Bedarf der IHKs, unsere Agentur konzeptioniert und steuert gemeinsame IT-Projekte und betreut von den IHKs gemeinsam genutzte IT-Produkte. Zu unserer Projekt- und Produktwelt gehören aktuell die Umsetzung der Anforderungen aus dem Onlinezugangsgesetz auf Basis einer gemeinsamen IT-Architektur für alle IHKs ebenso wie die Realisierung hoch automatisierter Ende-zu-Ende-Lösungen für die Mitgliedsunternehmen der IHKs, zum Beispiel im Bereich der beruflichen Bildung. Begleitend unterstützen wir auch einzelne IHKs in ihrer digitalen Transformation.

Zur Unterstützung unseres Teams im IT-Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
 

Assistenz (m/w/d)

in Vollzeit. 
 
Welche Aufgaben kommen auf dich zu?
  • Du bist verantwortlich für die Durchführung von administrativen Büro- und Assistenztätigkeiten in Abstimmung mit deiner direkten Führungskraft
  • Du übernimmst eigenständig die Organisation von Terminen deines Teams. Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich
  • Du unterstützt das Team deiner Abteilung mit der Übernahme sowohl von administrativen als auch fachlich zugeordneten Aufgaben, wie z. B. Beschaffungs- und Abrechnungswesen, prozessuale Überwachung der Hochrechnung und Planung, Versand von Angeboten, etc.
  • Darüber hinaus unterstützt du bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Berichten und Dokumenten und pflegst Inhalte in das Wissensmanagement ein
  • Das Reisemanagement und dessen Organisation ist ebenfalls Teil deiner Aufgaben
  • Du bist mit für die interne und externe Kommunikation und Korrespondenz zuständig
  • Du führst selbstständig kleinere Spezialprojekte mit administrativen Aufgabenstellungen für deine Abteilung durch und bringst dich in unternehmensweite Aufgaben zur Unterstützung des Teams der IHK DIGITAL GmbH mit ein

Was solltest du mitbringen?
  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation)
  • Deine fundierten Kenntnisse im Bereich Sekretariat und Assistenz hast du beruflich bereits unter Beweis gestellt. Ein äußerst professioneller Umgang in einer modernen Kommunikationsumgebung sowie der Wille, diesen stetig weiterzuentwickeln, werden erwartet. Insbesondere verfügst du über sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook). Der Umgang mit einer modernen IT-Ausstattung und IT-Infrastruktur ist dir vertraut
  • Du sorgst durch eine eigenverantwortliche Organisation für reibungslose Abläufe und trägst zu einer effizienten und freundlichen Arbeitsatmosphäre bei
  • Hilfsbereitschaft und Teamgeist gehören ebenso zu deinen Stärken wie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Du verfügst über eine hohe soziale Kompetenz und besitzt ein gutes Kommunikationsvermögen
  • Eine strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick zeichnen dich aus
  • Berufserfahrung im Bereich der IT & Telekommunikationsbranche wäre von Vorteil
  • Ebenfalls von Vorteil sind Kenntnisse der IHK-Organisation oder vergleichbarer Strukturen bzw. die Bereitschaft der Einarbeitung in diese Strukturen

Was wir bieten:
  • Du arbeitest in einem selbstorganisierten, agil arbeitenden Team
  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung
  • Da uns deine fachliche Weiterbildung genauso wichtig ist wie dir, bieten wir dir einen kostenlosen Zugang zur On-Demand Weiterbildungsplattform LinkedIn-Learning
  • Wir leben von der Mehrperspektivität, Schwarmintelligenz und -kreativität, denn bei uns zählt jede Stimme
  • Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle – du gestaltest deinen Arbeitsalltag
  • Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von "Mobile Work". Wir arbeiten von zuhause, in den IHK DIGITAL Standorten, in der Zentrale in Berlin-Mitte und von überall in Deutschland oder sogar innerhalb der gesamten EU; da wo wir ideale Bedingungen für unsere Arbeit finden
  • Monetäre Benefits wie: BVG- und Kindergartenzuschuss, Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge

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Sollten wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung.

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